Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Gemeinde St. Urbanus / St. Ewald in Dorsten-Rhade. Schön, dass Sie unsere Seite besuchen!

Es fehlten entschuldigt: Diakon Lohrengel und Pastor Zahn, Stefan Breuer

Pfarrer Voss begrüßte alle Mitglieder des Pfarreirates und gratulierte zur Wahl. Ebenso bedankte er sich bei allen für die Bereitschaft zur Kandidatur und zur Mitarbeit in diesem Gremium.

Da nur einer – Helge Hesse – leider nicht gewählt worden ist, sprach sich der Pfarreirat einstimmig dafür aus, ihn ins Gremium zu berufen. Ob dies möglich sei, wollte sich Pfarrer Voss beim BGV Münster erkundigen.

Weiter sprach sich der Pfarreirat dafür aus, wie bisher den Posten des Schriftführers nicht zu besetzen, sondern nach alphabetischer Reihenfolge führt jede und jeder Mal das Protokoll.

Als Vertreter des Pfarreirates im Kirchenvorstand wurden die bisher Beauftragten wieder gewählt, Heinz Winkelmann für Rhade und Christian Hüls für Lembeck.

Es wurde angeregt, eine Kurzfassung des Pastoralplanes zu drucken und so  die Gemeinde zu informieren. Zugleich sollte im Internet die Langfassung des Pastoralplanes veröffentlicht werden. 

Die Umsetzung einiger Punkte des Pastoralplans, so Pfarrer Voss, sollte in den kommenden Jahren u.a. die Grundlage für die Arbeit des Pfarreirates sein.

Der Plan sollte vielleicht im kommenden Jahr auf einer Pfarrversammlung vorgestellt werden.

Im Januar gibt es eine Veranstaltung „start – klar“ für einige Mitglieder des Pfarreirates im Gottfried – Könzgen – Haus Haltern, Termin ist der 20. Januar. Eine Einladung dazu ergeht an die Pfarrbüros, die diese an die Kandidaten/innen weiterleiten.

Es wurde noch angeregt, eine Liste aller Mitglieder mit Adresse und Tel. – Nummern anzulegen und an alle zu verteilen, ebenso sollte ein aktuelles Foto auf der Homepage mit allen Mitgliedern veröffentlicht werden.

Pfarrer Voss beendete die Sitzung um 20.45 Uhr.

Für das Protokoll

Alfred Voss, Pfarrer

Öffnungszeiten Pfarrbüros

St. Urbanus Rhade

(Frau Brunhilde Weninger)

Mo., Mi. + Do.:   09.00– 11.30 Uhr

Fr.                      15.00– 17.00 Uhr

Tel. 02866-4152 / Fax: 02866-189359

Sturbanus-rhade(AT)bistum-muenster(DOT)de

 

St. Laurentius, Lembeck

(Frau Jutta Kölnberger)

Mo., Mi. + Fr.:    08.00 -11.30 Uhr

Di. + Mi.:            15.00-17.00 Uhr

Tel. 02369-7106 / Fax: 02369-77697

Stlaurentius-lembeck(AT)bistum-muenster(DOT)de

regelmäßige Sonntagsgottesdienste

Rhade

St. Ewald: Samstags, 17:30 Uhr

St. Urbanus: Sonntags, 11:00 Uhr


Lembeck

Michaelisstift: Sonntags, 8:00 Uhr

St. Laurentius: Samstags, 19:00 Uhr

St. Laurentius: Sonntags, 9:30 Uhr

nächstgelegene Sonntag Abend Messe

St. Remigius Borken

Sonntags, 18:00 Uhr

(NICHT am 1. Weihnachts-, Oster- oder Pfingsttag, Patronatsfest)

 

Internet Seelsorge

© 2018 Gemeinde St. Urbanus Rhade
Joomla Templates by Joomzilla.com